PDF Drucken E-Mail
Club - Beiträge
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 19. Juli 2012 um 13:59

EBA - ESA Bonsai und Suisekiausstellung 2012 in Ljubljana, Slowenien

11.5- 13.5.2012

EBA 2012 (Ljubljana)

Heuer gab es für Österreich wieder die Möglichkeit seit 2008 an einer EBA-Ausstellung teilzunehmen.

Alle sieben nationalen Clubs wurden dazu eingeladen. 19 Bäume wurden von den einzelnen Clubs nominiert.

Unser Club hat fünf Bäume registriert. Leider war nach der ersten Begutachtung im Frühling ein Baum nicht mehr ausstellbar.

Aufgrund von Schwierigkeiten in der Kommunikation mit dem Veranstalter in Slowenien wurden wir von der ABA fälschlicherweise

veranlasst, die Stückzahl zu reduzieren. Bei der Anlieferung in Ljubljana wurde festgestellt, dass der Veranstalter nun

doch für alle 19 Bäume Platz geschaffen hatte. Die Enttäuschung war groß, als die österreichischen Clubs die

reservierten Flächen mit den gedruckten Namenskärtchen begutachteten und nur 13 Bäume anlieferten.

Nach all diesen Anfangsschwierigkeiten schaffte es der Veranstalter trotzdem eine sehr schöne und qualitativ hochwertige Ausstellung zu realisieren.

Der Wiener Club präsentierte einen Apfelbaum von Doris und zwei Schwarzkiefern von Rudi.

Beim NTC (New Talent Contest) war Österreich durch das Kärntner Talent Elke Wewerka vertreten, die den hervorragenden

zweiten Platz belegte. Der Transport, das Arrangement und die Betreuung erfolgten wieder durch unseren Obmannstellvertreter.

 

Resümee: Für die Ausstellung in Audincourt, Frankreich vom 28.-31.3. 2013 werden wir früher mit den Vorbereitungen beginnen,

da die Ausstellung noch im März - am Ende des Winters – stattfinden wird.

Aktualisiert ( Montag, 29. Juli 2013 um 07:42 )