PDF Drucken E-Mail
Club - Beiträge
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 07. Juni 2012 um 06:08

Bonsaischule 2 mit Christian am 14. und 15.4.2012

 
Am 14. - 15.4.2012 fand der zweite Teil der Bonsaischule mit Christian Przybylski statt.

An diesem Wochenende war das Thema Pflege (Düngen, Substrat, Gießen sowie allgemeine Pflege).

Als zweites Thema stand die Kaskade (Kengai/ Han-Kengai) am Programm. Nach einem ganzen Vormittag und zwei

Stunden am Nachmittag intensiver Theorie waren wir total überfordert und dann auch froh,

dass wir als Ausgleich noch an unseren Bäumchen werken konnten.

Über Nacht hatten wir etwas Zeit die Theorie sacken zu lassen.

Am nächsten Tag haben wir das Gelernte in die Praxis umgesetzt und vorsichtig

unsere Bäume bearbeitet und auch noch umgetopft. Christian war an diesem Wochenende voll in seinem Element.

Er hat uns die Pflege erläutert und die dazugehörende praktische Anwendung nahe gebracht. 

Die Gruppe konnte aus dem Workshop einiges an Wissen für ihr Hobby mitnehmen.

Teil 3 wird im November 2012 stattfinden.

Aktualisiert ( Montag, 29. Juli 2013 um 07:43 )