PDF Drucken E-Mail
Club - Beiträge
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, 25. Mai 2012 um 16:52

Bonsai Nationalausstellung in Nitra vom 19.4. – 22.4.2012

Ausstellung Nitra 2012

 Am 18. April packten Rudi und Markus die Bonsais für die Ausstellung in den gemieteten Bully und machten

sich auf den Weg nach Nitra. Im Messezentrum angekommen wurden wir von Vladimir und Alena Ondejcik begrüßt.

Eine Mitarbeiterin unterstützte uns bei der Platzzuweisung, beim Ausladen und bei allfälligen Fragen.

Nachdem wir unsere Bäume arrangiert hatten, drehten wir eine kurze Runde durch die Ausstellung.

In zwei Ebenen gab es an die 500 Bonsais und unzählige Suiseki zu sehen!

Während der Ausstellungszeiten gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Es wurden Tee-Zeremonien, Workshops und Demonstrationen angehalten und es wurde sogar musiziert.

Am Sonntag war der Tag der Österreicher. Die Demonstratoren Stefan Steininger und Johannes Kralowec

gestalteten in aller Ruhe einen wunderschönen Nadelbaum. Die Zuseher waren über die koordinierte

und harmonische Zusammenarbeit von Stefan und Hannes sehr erfreut.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! (siehe auch: http://www.bonsai-slovakia.sk/12foto-demo-wien.htm)

Am Ende der Ausstellung, am Sonntag wurden die Bäume sorgfältig ins Auto gepackt und mit dem Bully sicher nach Wien transportiert.

Die slowakische Bonsai-Nationalausstellung, bei der 16 Länder ihre schönsten Bonsai ausstellten,

fand in enger Zusammenarbeit mit dem Messeveranstalter Agrokomplex Nitra statt.

Es war eine wunderschöne Ausstellung mit sehr schönen und teilweise hervorragenden Exponaten.

 

 

 

Aktualisiert ( Montag, 29. Juli 2013 um 07:43 )