PDF Drucken E-Mail
Club - Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 10. November 2011 um 10:35

Besuch von BCW-Mitgliedern  auf der EBA 2011 Ratingen


Einige Mitglieder des Bonsaiclub Wien fassten den Entschluss, die EBA 2011 in Ratingen (Düsseldorf), BRD zu besuchen. Unser Obmannstellvertreter fand übers Internet günstige Tickets für einen Flug (hin u. retour für EUR 89,-) nach Düsseldorf. Gabi Krutis, Doris Lehner, Rudolf Mayer, Alex Nedwed und Markus Popp flogen mit flyniki um 6 Uhr 10 nach Düsseldorf. Um 8 Uhr ging es mit einem reservierten Leihwagen nach Essen zum Bonsaigarten von Christian Przybylski, unserem Kursleiter der Bonsaischule des BCW. Nach Besichtigung seines Gartens und einer kurzen Rast bei Kaffee und Hörnchen brachen wir gemeinsam zur Bonsaiausstellung in Ratingen auf.


Bei Christian: (Bilder1-8) 

Die Ausstellung war in einem modernen Glasbau, der viel natürliches Licht in das Innere ließ, untergebracht. In einem weitläufigen Händlerbereich fand man alles was das Herz eines Bonsaianers begehrt: Tische, Schalen, Werkzeuge und Bäume. Die Ausstellung war in 2 Bereiche unterteilt: im Erdgeschoß war die Ausstellung der EBA 2011, der Gestaltungssaal und im 1. Stock (Galerie) die BCD-Ausstellung. Es waren durchwegs sehr schöne Bäume dabei, die bei uns kaum Wünsche offen ließen. Alle Topgestalter waren mit ihren besten Bäumen vertreten. Es fanden sich auch Hobby-Bonsaianer mit sehr guten Bäumen. Das Niveau war wirklich Spitze – nicht nur von den über die Grenzen bekannten Gestaltern.

 Einige Fotos zum Geschmack-Holen für unser Projekt EBA-2012 oder EBA 2013 verlangt einiges an Arbeit und Enthusiasmus, aber es ist erreichbar. Das Jahr 2011 war eine Art Probelauf für weitere Aktionen und ein erfolgreicher Startschuss. Das aktive Mitarbeiten aller Mitglieder ist Vorraussetzung dafür.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert ( Donnerstag, 10. November 2011 um 11:04 )