Archive
PDF Drucken E-Mail
Club - Aktuelles
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 14. Februar 2011 um 19:30


 

Thema:   Potentilia(Fünffingerstrauch)

27.-28.11.2010

An diesem nasskalten, mit erstem Schnee gezeichneten Wochenende fand im Pfarrheim von Gerasdorf b. Wien der von Gabi Krutis und Rudolf Mayer organisierte Workshop mit Christian Przybylski für Mitglieder des Wiener Bonsaiclubs statt.

Christian hatte ganz hervorragendes Material zur Auswahl mitgebracht, welches auch auf Grund der Qualität binnen kürzester Zeit verkauft war.

Am ersten Tag erläuterte Christian seine Vorstellungen und arbeitete nach einer umfassenden Baumbesprechung mit dem jeweiligen Baumbesitzer die Gestaltung konstruktiv durch.

Am Ende des Tages hatte jeder Teilnehmer einen sehr gut ausgearbeiteten „Fünffingerstrauch- Bonsai“ fertig.

Am zweiten Tag stand Christian auch für mitgebrachte und vor Ort gekaufte Rohlinge zur Verfügung. 

Mit viel Elan und Freude rückten die Teilnehmer unter Leitung von Christian ihre Bäumen zu Leibe.

Die Stimmung war hervorragend und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Gabis organisiertem Kaffee und Kuchen motiviert.

Am Ende des Workshops konnte jeder 2-3 toll überarbeitete Bäume mit nach Hause nehmen.

Resümee: Die Worksshopteilnehmer waren mit dem Erfolg äußerst zufrieden, sie waren von Christian begeistert. Es wurde entschieden, dass er wiederkommen muss.

Auch Christian war vom Erfolg äußerst zufrieden und freut sich schon auf ein Wiedersehen.






 

 

Aktualisiert ( Dienstag, 15. Februar 2011 um 20:14 )